HANDEL MIT CFDS VON AKTIEN UND ANTEILEN

Der Contract for Difference of shares and stocks (CFD) bietet Händlern und Investoren eine Art Spielraum, um grundsätzlich mit der Preisbewegung zu handeln und von ihr zu profitieren, ohne die unterstrichenen Aktien und Anteile zu besitzen. Es handelt sich dabei um eine Art finanzielles Arrangement, bei dem Sie handeln können, ohne das Eigentum an den Handelsbeständen auszutauschen.

Die Transaktion zwischen einem Käufer und einem Verkäufer auf dem CFD basiert eigentlich nicht auf den Aktien, sondern auf den Bewegungen des Aktienkurses. Tatsächlich zwingt eine Aufwärtsbewegung des Aktienkurses im Verlauf eines CFD-Handels den Verkäufer dazu, dem Käufer die Preisdifferenz zu zahlen, und umgekehrt, wenn der Aktienkurs fällt.

Zwar kommt es während des Handels zu einer vorübergehenden Wertänderung der Aktie, aber die Aktie selbst ändert nicht ihren Eigentümer.

Merkmale von CFDs

Es gibt bestimmte Merkmale, die einzigartig für den CFD-Handel sind und seine Vor- und Nachteile aufzeigen. Ein entscheidendes Merkmal des CFD-Handels ist, dass die potenziellen Gewinne parallel zu den potenziellen Verlusten verlaufen. Je größer also die Chancen für den einen, desto größer die Chancen für den anderen.

Um das zu relativieren, nehmen wir an, der Angebotspreis einer Aktie beträgt 20,25 Dollar und ein Händler geht für 100 Aktien. Die Kosten betragen automatisch $2025 plus Gebühren und Provision. Bei einem traditionellen Brokerkonto mit einer Marge von 50% erfordert der in Frage kommende Handel ein Minimum von $1012,50. Ein CFD-Broker benötigt jedoch nur 101,25 $, was der 5%-Marge entspricht.

Eine CFD-Transaktion zeigt einen Verlust an, der der Größe des Spreads zum Zeitpunkt der Transaktion entspricht. Das bedeutet, dass die Aktie bei einem Spread von 6 Cent die 6 Cent gewinnen muss, um den Break-even-Preis zu erreichen. Ja, Sie können die 6 Cent gewinnen, wenn Sie die Aktie traditionell besessen haben. Ihr Kapitalaufwand muss jedoch höher sein, zusätzlich zu der Tatsache, dass Sie eine Kommission bezahlt haben.

Die Hebelwirkung

Beim CFD-Handel werden den Händlern Produkte mit hoher Hebelwirkung zur Verfügung gestellt. Diese höhere Hebelwirkung ist ein Vorteil gegenüber dem traditionellen Handel. Sie ermöglicht es den Händlern, auf der Grundlage der von Brokern bereitgestellten Hebelwirkung Zugang zu mehr Basiswerten zu erhalten. Und die Hebelwirkung ist standardisiert und reguliert. Sie kann bis zu einer Marge von 2% betragen, was einem Leverage-Margin-Verhältnis von 50:1 entspricht. Natürlich kann sie auch bis zu 20% betragen.

Die Marge bezieht sich auf den Prozentsatz des Wertes, den der Händler voraussichtlich einzahlen wird. Aus diesem Grund erfordert sie weniger Kapitalaufwand eines CFD-Händlers, während die potenziellen Erträge größer sind. Wenn jedoch die Hebelwirkung erhöht wird, können die Verluste vergrößert werden.

Dieses Merkmal der Hebelwirkung der Marge verschiebt die finanzielle Last der Kapitalaufwendung von einem CFD-Händler. Durch die Hebelwirkung leiht sich der Händler im Wesentlichen vom Broker Geld, um Zugang zu mehr Aktien zu erhalten, als er sich mit seinem Startkapital leisten könnte. Der Kredit, den er erhält, wird als Margin bezeichnet.

Ausführungsgebühren

Die meisten CFD-Broker erheben im Gegensatz zu den traditionellen Brokern keine Provisionen oder Gebühren für den Handel. Was CFD-Händler in den meisten Fällen zahlen müssen, ist der Spread, der die Differenz zwischen dem Geld- und dem Briefkurs darstellt. In der Praxis kauft der Händler zwar zum Briefkurs, verkauft aber zum Geldkurs. Die Differenz zwischen diesen beiden Kursen, der Spread, ist der Gewinn des Brokers. Die Größe oder das Volumen dieser Spanne hängt davon ab, wie die Kräfte von Angebot und Nachfrage auf die Volatilität des gehandelten Basiswerts einwirken. Es kann auf jeden Fall feste Spreads geben.

Frei von Day-Trading

Beim CFD-Handel gibt es keine Anforderungen und Beschränkungen bezüglich der Kapitalbeträge für den Tageshandel oder der Höhe des Tageshandels auf einem Konto. Der Tageshandel unterliegt der Willkür der Kontoinhaber.

Erforderliche Einzahlung

Ein Konto auf dem CFD-Markt kann mit einem beträchtlich kleinen Betrag eröffnet werden. Während die Mindesteinlagen zwischen $2.000 und $5.000 am gebräuchlichsten sind, ist es immer noch möglich, ein CFD-Konto schon mit einem Betrag von $1.000 zu eröffnen.

Regulierung der Industrie

Wie aus den obigen Merkmalen ersichtlich ist, ist der CFD-Markt im Gegensatz zum traditionellen Aktienmarkt nicht streng reguliert. Dies kann ein sehr großer Nachteil sein. Händler werden sich auf den Ruf, die Erfahrung und die finanzielle Position eines Brokers verlassen müssen, um die Glaubwürdigkeit zu bestimmen. Diese schwache Regulierung erhöht das Risiko des Handels auf dem CFD-Markt, wo es Liquiditätsrisiken und Margen gibt, die aufrechterhalten werden müssen.

Sie können solche Risiken mindern, indem Sie sich auf LegacyFX verlassen. CFD-Händler können authentische Informationen über das Geschehen auf dem CFD-Markt erhalten. Aus dem täglichen und stetigen Angebot an Finanznachrichten, Aktienkursen und Handelsprognosen können Sie nicht nur die glaubwürdigen Broker, sondern auch verlässliche Indikatoren ermitteln.

REALES KONTO ERÖFFNEN DEMO-KONTO ERÖFFNEN

  Analysten Einblicke
open/close
CallChat

Trading CFDs of Shares and Stocks

The Contract for Difference of shares and stocks (CFD) provides a sort of leeway for traders and investors to trade and profit basically on the price movement while not owning the underlining shares and stocks.  It’s a kind of financial arrangement under which you can trade without exchanging ownership of the trading assets.

The transaction between a buyer and a seller on the CFD is based not actually on the stocks but the movements of the share price. In effect, an upward movement of the price of share during the course of a CFD trading compels the seller to pay the buyer the difference in price, and vice versa when the price of the share goes down.

While there is a momentary change in the value of the share during the trade, the share itself does not change its ownership.

Features of CFDs

 There are certain features that are unique to CFD trading that indicate its advantages and disadvantages. One crucial feature of CFD trading is that the potential gains run parallel with the potential losses. So the greater the chances for one, the greater the chances for the other.

To put that into perspective, let’s say the asking price of a stock is $20.25 and a trader goes for 100 shares. The cost automatically is $2025 plus fees and commission. With a traditional broker account of a 50% margin, the trade in consideration requires a minimum of $1012.50. But a CFD broker requires just $101.25 being the 5% margin.

A CFD transaction will indicate a loss that corresponds to the size of the spread as at the transaction time. That means for a spread of 6 cents, the stock must gain the 6 cents to reach the breakeven price. Yes, you may gain the 6 cents if you traditionally owned the stock. However, your capital outlay must be higher in addition to the fact that you have paid a commission.

The Leverage

In CFD trading, traders are provided with highly leveraged products. This higher leverage is an advantage over traditional trading. It enables the traders to have access to more underlying asset based on the leverage provided by brokers. And the leverage is standard and regulated. It could be as low as a 2% margin which is a leverage margin ratio 50:1. Of course, it can also be as high as 20%.

The margin refers to the percentage of the value that the trader is expected to deposit. That is why it requires less capital outlay of a CFD trader while the potential returns are greater. However, when the leverage is increased, the losses can be magnified.

This feature of leverage of margin shifts the financial burden of capital outlay off a CFD trader. Courtesy the leverage, the trader essentially borrows from the broker to have access to more shares than he could afford with his starting capital. The loan he obtains is referred to as the margin.

Execution Fees

Most CFD brokers do not charge commissions or fees for trading, unlike the traditional brokers. What CFD traders are required to pay in most cases is the spread which is the differential of the bid and the ask prices. In practice, while the trader buys at the ask price, he sells at the bid price. The difference between these two prices, the spread, is the broker’s gain. The size or volume of this spread depends on how the forces of demand and supply play on the volatility of the underlying asset being traded. There can be fixed spreads, at any rate.

Free of Day Trading

In CFD trading, there are no requirements and limitations regarding the amounts of capital to day trade or the amount of day trade on an account. Day trading is at the caprice of account holders.

Required Deposit

An account in the CFD market can be opened with a considerably small amount. While the minimum deposits of between $2,000 and $5,000 are the commonest, it is still possible to open a CFD account with as little as $1,000.

Industry Regulation

As can be seen from the features above, the CFD market is not strictly regulated, unlike the traditional stock market. This can be a very great disadvantage. Traders will have to depend on the reputation, experience, and financial position of a broker to determine the credibility. This weak regulation increases the risk of trading in the CFD market where there are liquidity risks and margins to be maintained.

You may mitigate such risks by counting on LegacyFX. CFD traders can get authentic information regarding the goings-on in the CFD market. From the daily and steady supply of the financial news, stock quotes, and trading forecast, you will be able to determine not only the credible brokers but also dependable indicators.

Open Real Account Open Demo Account

  Analysts Insights
open/close
CallChat